Was sind meine Daten wert: Textil vernetzt-Flyer gibt Anregungen

© Textil vernetzt

Besonders für kleine und mittlere Unternehmen geht es darum, zukunfts- und widerstandsfähig zu bleiben bzw. zu werden. Wenn Sie sich fragen, was Ihre Unternehmensdaten wert sind, welche Daten Ihr Unternehmen für erste KI-Anwendungen nutzen kann, wieviel Potenzial Ihrer Daten Sie bereits zur Wertschöpfung nutzen und wie Sie mehr aus den Daten herausholen können, empfehlen wir Ihnen den Textil vernetzt-Flyer Was sind meine Daten wert? Daten richtig erfassen und nutzen.

In der Textil- und Modeindustrie sind Prozesse oft hochkomplex. Teilweise gibt es noch nicht einmal zufriedenstellende physikalische Erklärungsansätze für Phänomene, die sich in der Textilproduktion beobachten lassen. Mit künstlicher Intelligenz gewinnt ein Unternehmen einen aufmerksamen digitalen Mitarbeiter, der komplexe Zusammenhänge in Daten erkennt und modellieren kann.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie alle Grundvoraussetzungen für eine Sammlung und Analyse Ihrer unternehmensindividuellen Produktionsdaten schaffen und helfen Ihnen bei der erfolgreichen Umsetzung.

Eine vereinfachte Form eines Readiness Assessments können Unternehmen online durchführen. Die Textil vernetzt-Kollegen des Instituts für Textiltechnik der RWTH Aachen (ITA) bedienen sich wissenschaftlicher Methoden und finden mit Ihnen gemeinsam die passende Lösung für Ihre Herausforderung. Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.