Umfrage des Kompetenzzentrums Usability: Was benötigen KMU im Bereich Usability und User Experience?

Logo des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Textil vernetzt

Digitale Produkte gebrauchstauglich machen und Unternehmen ein sinnvolles Nutzererlebnis zur Verfügung stellen – eine weitere Herausforderung für KMU auf dem Weg in die digitale Transformation.

Die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine liegt in der Usability und User Experience von Systemen. Um den konkreten Bedarf des Mittelstands zu erfassen, hat es sich das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability zum Ziel gesetzt, diese Unternehmen zu unterstützen, digitale Technologien so zu gestalten, dass sie einfach genutzt und positiv erlebt werden können. Um die spezifischen Bedarfe hinsichtlich des Themengebiets Usability (Gebrauchstauglichkeit) und User Experience (Nutzererlebnis) – kurz: UUX – adressieren zu können, werden sie im Rahmen einer Umfrage ermittelt.

Die Umfrage wird nicht mehr als 15 Minuten in Anspruch nehmen. Als Dank für Ihre Teilnahme verlost das Kompetenzzentrum unter allen Teilnehmenden 6 x 100 Euro.

Zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/ID7_Forschung/9be8/