Mittelstand-Digital-Kongress: Gestärkt durch die Krise mit Digitalisierungsprojekten

© Mittelstand-Digital

Der digitale Wandel macht vor keiner Unternehmenstür mehr halt. Dennoch sind viele mittelständische Unternehmen von den digitalen Anforderungen während der Corona-Pandemie überrascht worden. Doch bereits weit vor der Krise ist Mittelstand-Digital an den Start gegangen und hat Angebote und Workshops rund um das Thema Digitalisierung mit den Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren für deutsche Unternehmen erarbeitet.

Unter dem Titel „Digitalisierung – gestärkt durch die Krise“ findet am 27. Oktober von 13:30 bis 16:15 Uhr der Mittelstand-Digital Kongress 2020 als Live-Stream statt. Gesendet wird aus dem Forum Digitale Technologien in Berlin. Bei der diesjährigen Veranstaltung steht die Frage nach dem unternehmerischen Nutzen von digitalen Anwendungen im Fokus. Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen werden einmal mehr zeigen, wie Digitalprojekte die Resilienz von Unternehmen verbessern.

digital_real: Unter diesem Motto werden Mitarbeiter aus den verschiedenen Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren per Live-Schaltung an Demonstratoren zeigen, was möglich ist. Was die Digitalisierung im Betriebsalltag wirklich bringt und wie es nach Corona weitergeht, das erfahren die Zuschauer in vielfältigen Diskussionsrunden. Insgesamt setzt der Mittelstand-Digital-Kongress mit seiner Mischung aus Filmen und Live-Schaltungen sowie Diskussionsrunden auf Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Formate.

Die Online-Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.