Mittelstand-Digital: Neue Publikation

Bild der Publikation Wissenschaft trifft Praxis des BMWi: Digitale Produktionsmittel im Einsatz

„WISSENSCHAFT TRIFFT PRAXIS: Digitale Produktionsmittel im Einsatz“ ist die neue Ausgabe  des Magazins des Förderschwerpunktes Mittelstand-Digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Die nunmehr 9. Ausgabe der Reihe stellt innovative, digitale Produktionsmittel heraus und liefert Beispiele für deren Einsatz in der Praxis. Sämtliche Beispiele stammen aus den Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren, zu denen auch Textil vernetzt gehört.

Die Möglichkeiten, Investitionen in die Digitalisierung vorzunehmen, sind nahezu endlos. Das Magazin gibt einen Eindruck davon, wo ein mittelständischer Unternehmer beginnen könnte, seine Produktionseinrichtungen mit digitalen Technologien umzurüsten oder zu erweitern. Digitale Assistenzsysteme, additive Fertigungsverfahren oder Augmented Reality in der Produktion sind dabei nur einige der Praxisbeispiele, die in der Ausgabe näher betrachtet werden. Als Unternehmer erhalten Sie Anstöße, sich mit digitalen Innovationsprozessen zu befassen, sowie Anregungen für einen Einsatz im eigenen Betrieb.

Mit der Magazinreihe „WISSENSCHAFT TRIFFT PRAXIS“ schafft der Förderschwerpunkt „Mittelstand-Digital“ eine Plattform für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis, bei dem sowohl Experten aus dem Netzwerk der Initiative als auch externe Fachleute ihre Expertise einbringen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.mittelstand-digital.de/DE/Presse/Downloads/magazin.html