Markenbotschafter: Textil vernetzt-Flyer gibt Tipps für Kooperationen mit Influencern

Wer kennt es nicht? Beim Kauf von Produkten oder Dienstleistungen greift man eher zu solchen, die einem von Freunden oder vertrauenswürdigen Personen empfohlen wurden. Hierauf beruht das sogenannte Influencer-Marketing, bei dem Marken die Popularität und Reichweite bekannter Personen nutzen und ihr Angebot in Beiträgen bewerten und empfehlen lassen. Zuletzt hat die Methode im digitalen Raum, etwa auf Social Media-Plattformen, starke Verbreitung gefunden. Durch die Nähe des Influencers zu seinen Followern dringen Botschaften der Marken gut durch. Der Flyer Influencer-Marketing: digitale Mundpropaganda hilft KMU herauszufinden, ob eine Kooperation sinnvoll ist und wenn ja, wie man sie umsetzt.

Wir haben Empfehlungen für Sie, wie Sie Influencer identifizieren und individuell und passgenau ansprechen. Schauen Sie zum Beispiel, welche Leute unter Ihren gewünschten Hashtags (Stichworten) unterwegs sind oder auch, mit wem Ihre Wettbewerber zusammenarbeiten. Laden Sie potenzielle Influencer zu sich ins Unternehmen ein. So können Sie auch sehen, ob sie wirklich zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke passen. Wir geben Tipps, worauf Sie in der Zusammenarbeit mit Influencern achten sollten und auch Anhaltspunkte, was Kooperationen kosten können. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen bei der digitalen Mundpropaganda mitmachen wollen, nutzen Sie gern unseren Flyer für Ihren Einstieg in die Zusammenarbeit mit Influencern.