Expertenwissen und kompetente Unterstützung für KMU: das starke Netzwerk von Mittelstand-Digital

© Textil vernetzt

Die schlechte Nachricht: Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Textil vernetzt läuft zum 28. Februar 2023 aus. Die gute Nachricht: Wir arbeiten unter dem Dach von Mittelstand-Digital mit seinen mehr als 25 Zentren. Das heißt, KMU bekommen auch weiterhin unkompliziert Expertenwissen und kompetente Unterstützung rund um Digitalisierung und Künstliche Intelligenz.

Mit Slim Krückemeier vom Mittelstand-Digital Zentrum Darmstadt haben wir darüber gesprochen, welche Angebote Mittelstand-Digital Zentren machen und wie das Mittelstand-Digital Netzwerk funktioniert.

Agierten wir vor fünf Jahren noch unter dem Motto „KMU digitalisieren“, unterstützen die Zentren die kleinen und mittleren Unternehmen nun dabei, sich als „Unternehmen der Zukunft“ aufzustellen und dadurch wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir sprechen darüber, was das neben Digitalisierung für KMU bedeutet und wie Unternehmen gefördert werden können. Und wie immer holen wir uns auch noch einen Praxistipp für ein schnelles „Digitalisierungs-Erfolgserlebnis“ ab, mit dem Unternehmen dann weitere Digitalisierungsschritte gehen können.

Hier gibt es die aktuelle (und vorerst letzte) Folge des Podcasts „Vorgespult“. Viel Spaß beim Durchhören!

PS: Vielleicht können wir Sie in wenigen Monaten mit Neuigkeiten und neuen Podcast-Folgen überraschen. Abonnieren Sie diesen Kanal bei dem Anbieter Ihrer Wahl und verpassen so keine neuen Folgen mehr.