Blog

Medienbrüche vermeiden und Fehler reduzieren: Stickerei Reuter und STFI haben Handlungsoptionen erarbeitet

Die W. Reuter & Sohn Spitzen und Stickereien GmbH produziert unter der Marke Plauener Spitze Heimtextilien wie Tischwäsche und Fensterdekoration sowie bestickte Bekleidungsstoffe, Spitzen und Stickereien jeglicher Art. Die Herstellung eines bestimmten Produkts benötigt bis dato mehrere Prozessstufen, die nur teilweise miteinander verknüpft waren.

Entscheidend sind die Grundlagen – auch bei Künstlicher Intelligenz

Sie wollten schon immer wissen, wie KI funktioniert? Dann sind Sie bei den Grundlagenseminaren zur Künstlichen Intelligenz genau richtig. Am 12. Juni 2020 hat auch das Textil vernetzt-Team von Hahn-Schickard in seinem Webinar „Künstliche Intelligenz – Grundlagenseminar“ anschaulich gezeigt, wie KI-Systeme funktionieren, wie sie entworfen werden und was mit dem Stand der Technik möglich ist.

Positionsbestimmung von Mittelstand-Digital: Virtuelles Vernetzungstreffen macht´s möglich

Gerne hätten wir uns zum Vernetzungstreffen persönlich in Rostock in die Augen geschaut. Doch Mittelstand-Digital wäre nicht das, was es ist, wenn das nicht auch digital geklappt hätte. Im Rahmen interaktiver Formate sind wir am 9. Juni 2020 virtuell zusammengekommen, um uns über aktuelle Entwicklungen bei Mittelstand-Digital auszutauschen.

Smarte Textilien für Schallabsorbierung: Neues Projekt mit der Kaiser Möbelwerkstätten GmbH

Ob in Tonstudios, Konzerthallen, Büroräumen, Besprechungszimmern – die Anforderungen der Kunden an hochwertige Akustik steigen nicht nur, die Vielfältigkeit der Nutzungsmöglichkeiten von Räumen nimmt auch zu. Das Unternehmen steht vor der Herausforderung, dass es derzeit nur großvolumige Lösungen gibt, um tiefe Frequenzen zu dämpfen.