Blog

Vorteile von Smart Shopfloor Systemen für mittelständische Unternehmen: Interview mit Thilo Heffner

Efficiency Systems und unser Textil vernetzt-Partner Hahn-Schickard haben sich auf den Weg gemacht, um ein Dashbord für ein Smart Shopfloor System zusammenzustellen. Lesen Sie im Interview mit Herrn Thilo Heffner, wie die Partner ihre Herausforderung gemeinsam angegangen sind und welche Vorteile ein Shopfloor System gerade für mittelständische Unternehmen hat.

Innovationen vorantreiben und datenschutzrechtskonform handeln: BDI veröffentlicht Praxisbroschüre

Für Unternehmen herrscht große Rechtsunsicherheit darin, wie personenbezogene Daten datenschutzrechtskonform anonymisiert werden können, zumal bei Verstößen ein hohes Bußgeld droht. Der BDI hat daher die Broschüre „Anonymisierung personenbezogener Daten – Ein branchenübergreifender Praxisleitfaden für Industrieunternehmen“ veröffentlicht.

Keine Nähte, kein Zwacken: Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland aktiv prüft mit den DITF die Möglichkeit eines 3D-Strickbezugs für Sitzschalen

Kennen Sie das auch? Sie sitzen auf Ihrer Couch, schauen einen Film und nach einer halben Stunde wird es unbequem. Sie rekeln sich, nehmen eine andere Position ein, doch irgendwann zwacken auch die am besten verarbeiteten Nähte der Couch.

Das Digitale beherrscht unser Leben und unser Wirtschaften: Interaktive Regionalkonferenz des Kompetenzzentrums Bremen

„Wir leben heute in einer digitalisierten Welt: 60 Prozent der Weltbevölkerung ist im Internet, die Hälfte ist über Social Media miteinander verknüpft und das Digitale beherrscht unser Leben und unser Wirtschaften“, so Saskia Dörr in ihrem Interview mit Lisa-Maria Röhling, mit dem die Regionalkonferenz des Kompetenzzentrums Bremen zum Thema „Mit Digitalisierung eine nachhaltige Zukunft gestalten“ am 25. November eröffnet wurde.

Projektabschluss bei MiQ: selbstlernende Suchmaschine aufgesetzt

Die MiQ GmbH & Co. KG hat in Zusammenarbeit mit dem Textil vernetzt-Team von Hahn-Schickard eine Cloud-Lösung für digitale Qualitätsmanagement (QM)-Systeme entwickelt. Ziel des gemeinsamen Projektes war es, den Herausforderungen im Bereich Qualitätsmanagement, vor denen Klein- und Kleinstunternehmen stehen, zu begegnen und eine intelligente, mitlernende Suchmaschine aufzusetzen.