Blog

Die eigene Komfortzone verlassen: Alina Sulz spricht darüber, was SATEMA in Zukunft nachhaltig verändern wird

Das Unternehmen SATEMA Corporate Fashion GmbH arbeitet mit dem Textil vernetzt-Partner DITF an einem Projekt zusammen. Wir haben mit Alina Sulz, der Geschäftsführerin von SATEMA darüber gesprochen, was ein Workstyle-Berater in der 2. Generation seinen Kunden bietet, wo kreative Potenziale freigesetzt werden und wie sich Nachhaltigkeit und Digitalisierung ergänzen und einen erfolgreichen Weg in die Zukunft bahnen.

Flaschenhälse erkennen: Bagjack und ITA konzipieren digitale Teillösungen

Gemeinsam mit dem Textil vernetzt-Partner ITA, dem Institut für Textiltechnik in Aachen, arbeitet das Unternehmen Bagjack daran, die Prozesskette zu optimieren. Worum es in dem gemeinsamen Projekt geht und was Prozessoptimierung mit Nachhaltigkeit zu tun hat, darüber haben wir mit unserem Kollegen Frederik Cloppenburg gesprochen.

Künstliche Intelligenz intelligent genutzt: Janine Weigele vom Startup FAIBRICS und KI-Trainer Heiko Matheis sagen, wie KMU davon profitieren

In der 8. Folge von unserem Podast „Vorgespult“ dreht sich alles um Künstliche Intelligenz; ein Thema, das manchen Hörerinnen und Hörern vielleicht noch etwas fremd ist. Das wollen wir mit dieser Podcast-Folge ändern.