Presse Artikel

Textil vernetzt auf der Regionalkonferenz Chemnitz

Datenhoheit, Datensicherheit und Datenschutz in der Praxis: Auf der 7. Regionalkonferenz der Förderinitiative Mittelstand-Digital, die das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Chemnitz am vergangenen Donnerstag ausgerichtet hatte, drehte sich alles um das Thema IT-Sicherheit und Recht. Textil vernetzt war neben Vertretern der anderen 22 Kompetenzzentren vor Ort in Chemnitz, um sich mit diesen über ihre Erfahrungen auszutauschen.

Bild der Angebotsbroschüre von Textil vernetzt

Neue Broschüre: Unser Angebot für Sie

In unserer neuen Broschüre informieren wir Sie über die Angebotsvielfalt des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Textil vernetzt.

Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) profitieren von unseren Angeboten: Denn bei uns finden nicht nur Unternehmer Unterstützung, die bislang wenig Kenntnisse hinsichtlich digitaler Prozesse gesammelt haben. Auch Unternehmer sind angesprochen, die bereits erste Schritte in ihrem Unternehmen eingeleitet haben.

Bild des Jahresgutachtens 2018 der Expertenkommission Forschung unf Innovation (EFI)

Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) fordert den Ausbau der digitalen Bildung

Im Zuge des digitalen Wandels und der damit einhergehenden Herausforderungen braucht es eine wachsende Zahl gut ausgebildeter IT-Fachkräfte mit entsprechenden Kompetenzen. Zu diesem Ergebnis kommt die Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) in ihrem Jahresgutachten, das in der vergangenen Woche vorgestellt wurde.

Logo des Digitalverbandes Bitkom

Bitkom-Studie: Verbraucher erwarten digitalen Service

Verbraucher wollen die Vorzüge des Online-Shoppings mit denen des analogen Einzelhandels verbinden. Zu diesem Ergebnis kommt der Digitalverband Bitkom im Rahmen einer repräsentativen Befragung unter 1.152 Internetnutzern ab 14 Jahren.

Befragt wurden die Konsumenten nach ihren Wünschen beim Einkaufen im Geschäft. Dabei sprachen sich 46 Prozent der Befragten vor allem für die Lieferung der im Laden gekauften Waren nach Hause aus.