Presse Artikel

Bild eines Seminars

Positive Nutzererlebnisse generieren – Webinar mit den Kompetenzzentren Textil vernetzt und Usability

Wie werden positive Nutzererlebnisse in Verbindung mit einem Produkt oder Service ermöglicht? Die Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren Textil vernetzt und Usability zeigen im Webinar „Markterfolg durch nutzerzentrierte Gestaltung und positives Anwendererlebnis“ am 8. Mai 2019, wie es funktioniert.

Bild vom digitalgipfel 2019 in Baden-Württemberg

Digitalgipfel 2019 - Wirtschaft 4.0 BW: Praxisbeispiele aus der Textilindustrie

Der diesjährige Digitalgipfel 2019 – Wirtschaft 4.0 BW des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg stand ganz im Zeichen der Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Textil vernetzt war mit einem Infostand vertreten und die Partner Deutsche Institute für Textil- und Faserforschung (DITF) und Hahn-Schickard informierten in einem Workshop über die Chancen des digitalen Wandels in der Textil- und Bekleidungsindustrie.

Arbeit 4.0 in der Textil- und Bekleidungsindustrie? - Textil vernetzt zeigt‘s

Digitalisierung und Arbeit – wie kommt das zusammen? Ihnen dazu Anregungen zu geben, ist eine unserer Aufgaben.

Mit der Veröffentlichung unseres zweiten Imagefilms erfahren Sie, worin die Expertise des Textil vernetzt-Partners Institut für Textiltechnik (ITA) der RWTH Aachen University liegt und welche Fragestellungen mit unseren Angeboten beantwortet werden.