Presse Artikel

Netzwerkveranstaltung: „Quer gedacht und längs geschaut – Innovationen über Branchengrenzen hinweg“

Man nehme vier Branchen: Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Textiltechnik und IT, mixe einmal kräftig durch und fertig ist die Netzwerkveranstaltung „Quer gedacht und längs geschaut – Innovationen über Branchengrenzen hinweg“ am 27. Juni 2019 am Sächsischen Textilforschungsinstitut (STFI) in Chemnitz.

Künstliche Intelligenz? Keine Panik.

Gut 20 Teilnehmer aus Unternehmen, Forschung und Verbänden trafen sich am 6. Juni in Berlin, um gemeinsam der Frage nachzugehen „Welche Potenziale hat Künstliche Intelligenz für die Textilindustrie?“

Der Einstieg wurde über Brainstormings zu den Methoden, den Anwendungsbereichen und den Zielen von Künstlicher Intelligenz (KI) für unsere Branche gewählt.

Mittelstand-Digital wächst: Vernetzungstreffen der Kompetenzzentren gibt Denkanstöße

Erfahrungen austauschen sowie Verbesserungsvorschläge und Anregungen für die eigene Arbeit einholen – unter diesen Gesichtspunkten fand das interne Vernetzungstreffen aller 25 Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren im Rahmen der Regionalkonferenz des Magdeburger Kompetenzzentrums in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts statt.