Presse Artikel

Mehrwert für den Kunden schaffen: Wie Ernst REINER neue Anwendungsgebiete erschließt

Mit Hilfe des Textil vernetzt-Partners Hahn-Schickard am Standort Villingen-Schwenningen hat die Ernst REINER GmbH & Co.KG aus Furtwangen Möglichkeiten erörtert und definiert, um ihr Produktportfolio zu erweitern. Ziel des gemeinsamen Projektes war es, die Beziehungen zu den Unternehmenskunden zu intensivieren.

Neue Transferstelle für den Mittelstand: IT-Sicherheit in der Wirtschaft

Zu Jahresbeginn hat die Transferstelle „IT-Sicherheit in der Wirtschaft“ der gleichnamigen Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) ihre Arbeit aufgenommen. Ziel ist es, dem Mittelstand in Deutschland eine Anlaufstelle im Hinblick auf IT-Sicherheitsmaßnahmen zu geben. Das BMWi setzt hiermit eine weitere Maßnahme in seiner Mittelstandsstrategie um.

Das ITA hat eine neue Kooperation mit Güth & Wolf gestartet, um bei der Einführung digitaler Warenbegleitscheine zu unterstützen.

Einführung digitaler Warenbegleitscheine: ITA startet neue Kooperation mit Güth & Wolf

Kosten einsparen und Produktionsprozesse beschleunigen – dieses Ziel haben viele Mittelständler. In der zweiten Zusammenarbeit mit der Band- und Gurtweberei Güth & Wolf arbeitet der Textil vernetzt-Partner Institut für Textiltechnik (ITA) der RWTH Aachen an der prozessübergreifenden Einführung digitaler Warenbegleitscheine.